zurück Übersicht
Dieser Bericht wurde 87 mal gelesen
Einsatz 68 von 68 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2024 Einsatz 25 von 25 Einsätzen der Feuerwehr Münchweiler im Jahr 2024
Einsatzart: B2.06 - Rauchwarnmelder
Kurzbericht: Rauchmelder , Münchweiler
Einsatzort: Bahnhofstraße , Münchweiler
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 08.07.2024 um 14:40 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
HLF 10/10 - Münchweiler
TLF 3000 - Münchweiler
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Münchweiler
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die Integrierte Leitstelle Landau alarmierte die Feuerwehr Münchweiler und die Besatzung der DLK 23 / 12 der Feuerwehr der Stadt Pirmasens wegen eines ausgelösten Rauchmelders in die Bahnhofstraße nach Münchweiler.

 

Vor Ort war der Rauchmelder deutlich hörbar , jedoch war kein Brandereignis von außen sichtbar zu erkennen .
Über die DLK 23 / 12 der Stadt Pirmasens konnte in ein oberes Stockwerk vorgegangen und die Haustür geöffnet werden . Zusammen mit der Polizei wurde die Lage vor Ort erkundet und ein Fehlalarm des Rauchmelders festgestellt.
Somit waren seitens der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich und der Einsatz konnte beendet werden .

 

Polizei Pirmasens war mit einer Streife und der Rettungsdienst Rodalben war mit einem RTW ebenfalls vor Ort .