zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 631 mal gelesen
Einsatz 4 von 45 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2022 Einsatz 1 von 6 Einsätzen der Feuerwehr Leimen im Jahr 2022
Einsatzart: B1.04 - Brandnachschau
Kurzbericht: Brandnachschau
Einsatzort: Leimen - Röderhof
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 16.01.2022 um 03:43 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
TSF-W - Leimen
VRW - Leimen
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Leimen
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Leimen wurde von der integrierten Leitstelle Landau zu einer Brandnachschau inm Ortsteil Röderhof alarmiert. Dort hatten zwei Mülltonnen und ein Holzstapel an einer Hauswand gebrannt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatten die Hausbewohner, die durch einen Rauchmelder im Gebäude geweckt wurden, den Brand bereits wetestgehend gelöscht. Durch die Feuerwehr wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert und kleinere Nachlöscharbeiten vorgenommen.

Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Der Einsatz hat einmal mehr die Wichtigkeit von Rauchmeldern gezeigt.

B1.04 - Brandnachschau vom 16.01.2022  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2022)