zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2524 mal gelesen
Einsatz 11 von 97 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2021 Einsatz 3 von 12 Einsätzen der Feuerwehr Leimen im Jahr 2021
Einsatzart: H1.05 - Tierrettung
Kurzbericht: Katze auf Baum
Einsatzort: Leimen
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 09.03.2021 um 12:34 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
TSF-W - Leimen
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Leimen
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die integrierte Leitstelle Landau alarmierte die Feuerwehren Leimen und Rodalben zum Röderhof, wo eine Katze auf einem Baum saß und offensichtlich nicht mehr herunter kam. Da ein Einsatz des Drehleiterfahrzeuges nicht möglich war, wurde von einer Steckleiter aus der Ast soweit abgesenkt, dass das Tier herunter springen konnte.