zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 4535 mal gelesen
Einsatz 87 von 94 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2020 Einsatz 10 von 11 Einsätzen der Feuerwehr Leimen im Jahr 2020
Einsatzart: S1.07 - Stromausfall
Kurzbericht: Kommunikationsausfall
Einsatzort: Verbandsgemeinde Rodalben
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 26.11.2020 um 05:01 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
VRW - Leimen
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Clausen
Feuerwehr Donsieders
Feuerwehr Leimen
Feuerwehr Münchweiler
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die Wehrleitung sowie das Personal der Feuerwehreinsatzzentrale der Verbandsgemeinde Rodalben wurde durch die integrierte Leitstelle alarmiert, da diese von einem größeren Kommunikationsausfall betroffen war. Hierdurch war die Erreichbarkeit des Notrufs 112 nicht mehr gesichert. Es wurden die Wehrführungen der örtlichhen Einheiten in der Verbandsgemeinde alarmiert. Durch diese wurden bis zur Beseitigung der Störung die Feuerwehrgerätehäuser als Anlaufstelle füür Notfälle besetzt. Zusätzlich wurde zum selben Zweck der VRW aus Leimen in den Ortsbereich Merzalben entsandt.